• Jobs Job bei PKF FASSELT Consulting GmbH

Senior Consultant/Manager Technology Transformation Utilities (m/w)

PKF FASSELT Consulting GmbH

Duisburg

Consulting

Duisburg

Senior Consultant/Manager Technology Transformation Utilities (m/w) PKF FASSELT Consulting GmbH Duisburg Beratung unserer Mandanten sowohl auf Management- als auch auf operativer Ebene in energiewirtschaftlichen Fragestellungen; Planung, Leitung und Realisierung von komplexen IT-Implementierungsprojekten in der Rolle eines/einer (Teil-)Projektleit.

Gestalten Sie Ihre Berufliche Zukunft Gemeinsam Mit Uns Für Den Ausbau Unserer It-beratungsaktivitäten Suchen Wir Am Standort Duisburg Zum Nächstmöglichen Termin Einen Unternehmerisch Denkenden Senior Consultant/manager Technology Transformation Utilities (m/w) Aufgabenbeschreibung: Beratung Unserer Mandanten Sowohl Auf Management- Als Auch Auf Operativer Ebene In Energiewirtschaftlichen Fragestellungen Planung Leitung Und Realisierung Von Komplexen It-implementierungs­projekten In Der Rolle Eines/einer (teil-)projektleiters/-leiterin Bzw Technischen Architekten/ Architektin Konzeption Und Entwicklung Von It-lösungen In Projekten Auf Basis Der Geschäftsprozesse Unserer Mandanten Analyse Von Anforderungen Konzeption Und Customizing/neu- Und Weiterentwicklung Von Best-practice-it-lösungen Unserer Mandanten Auf Basis Von Sap (insb Sap Is-u) Erstellung Und Präsentation Von Angeboten Und Lösungen Bei Unseren Mandanten Verantwortung Für Die Erstellung Von Studien Und Veröffentlichungen Sowie Für Die Weiterentwicklung Unserer Methoden- Und Lösungskompetenzen Unterstützung Bei Der Gewinnung Neuer Kunden Und Der Vertiefung Bestehender Geschäftsbeziehungen Weiterentwicklung Unseres Geschäfts- Und Beratungsportfolios Für Energieversorgungsunternehmen (von Der Idee Bis Zur Produktreife) Anforderungsprofil: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium In Einer Für Die Tätigkeit Relevanten Fachrichtung Insbesondere Wirtschaftswissenschaften (wirtschafts-)in­formatik Mathematik Physik Oder Wirtschaftsingenieurwesen Fundierte Branchenerfahrung In Der Versorgungsindustrie Idealerweise Durch Mehrjährige Tätigkeit (5-10 Jahre) In Einem Beratungsunternehmen Sehr Gute Fachkenntnisse Energiewirtschaftlicher Prozesse Und Nachgewiesene Projekterfahrung Bei Der Einführung Neuer It-lösungen Sehr Gute Kenntnisse Der Industriespezifischen Sap-lösung Is-u (abrechnung/ Billing Marktkommunikation Idex-prozesse Edm Bilanzierung) Bzw Sap Bw Für Is-u Starke Analytische Und Konzeptionelle Fähigkeiten Sowie Gute Kommu­ni­kations- Moderations- Und Präsentationsfähigkeiten Sicherheit Und Souveränität Im Umgang Mit Mandanten Sowohl Auf Erster Und Zweiter Führungsebene Als Auch Auf Operativer Ebene Reisebereitschaft Innerhalb Deutschlands Es Erwartet Sie Eine Anspruchsvolle Und Vielseitige Tätigkeit Mit Interessanten Karriereperspektiven In Einem Modernen Und Angenehmen Arbeitsumfeld Eine Kontinuierliche Aus- Und Fortbildung Ihrer Kenntnisse Und Fähigkeiten Ist Für Uns Selbstverständlich Da Wir Auf Langfristige Zusammenarbeit Setzen Wir Schaffen Die Rahmenbedingungen Für Ihre Erfolgreiche Berufliche Zukunft - überzeugen Sie Uns Durch Ihre Leistungen Auf Ihre Ausführlichen Bewerbungsunterlagen Vorzugsweise Per E-mail Freuen Wir Uns Ihre Ansprechpartner Sind Herr Racel Maalej Und Herr Stefan Jaschke Wir Sind Als Beratungsunternehmen Ein Full-service-dienstleister Für Mana­ge­ment- Und It-beratungsleistungen Eingebettet In Eine Partnerschaft Von Wirtschaftsprüfern Rechtsanwälten Und Steuerberatern Sowie Business- Und It-consultants Die Mit über 600 Mitarbeitern/-innen An 13 Standorten Zu Den Top Ten Unserer Branche Zählt Zu Unseren Mandanten Gehören Unter Anderem National Und International Tätige Unternehmen Aller Größenordnungen Allen Mandanten Bieten Wir Eine Persönliche Und Ganzheitliche Betreuung Kurze Wege Flache Hierarchien Eine Pragmatische Und An Den Bedürfnissen Des Mandanten Ausgerichtete Zu­sam­men­arbeit Sowie Ein Gemeinsames Verständnis Von Guter Beratung Kenn­zeichnen Die Philosophie Unserer Tätig­keit Der Teamgeist Und Die Leistungs­be­reitschaft Unserer Mitarbeiter/innen Verbunden Mit Hoher Fachlicher Quali­fi­kation Bilden Den Grundstein Für Unseren Erfolg Informatiker Informatik Wirtschaftsinformatiker It-projekt Projektingenieur It-ingenieur Mathematiker Physiker Physik Technischer Betriebswirt Utilities Consultant It- It-projektmanager It-projektmanagement Implementierung Softwarelösungen Implementierungsprojektmanagement Implementierungsmanager It Informationstechnologie It-kundenschulung It-kundenberater It-kundenberatung Wirtschaftsingenieur Wirtschaftsingenieurin Wirtschaftsingenieurwesen Wirtschaftswissenschaftler Sap-consultant Sap-berater Unternehmensberatung Unternehmensberater Berater Beratung Consultant Unternehmensprüfung Projektleiter Projektleitung Beratungsunternehmen Beratungsbranche It-consultant Schlage 47059 Duisburg Nordrhein-westfalen Nrw Ax47369by Informatiker Informatik Wirtschaftsinformatiker IT-Projekt Projektingenieur IT-Ingenieur Mathematiker Physiker Physik Technischer Betriebswirt Utilities Consultant IT-Consulting IT-Projektmanager IT-Projektmanagement Implementierung Softwarelösungen Implementierungsprojektmanagement Implementierungsmanager Senior Consultant/Manager Technology Transformation Utilities (m/w) Beratung Unserer Mandanten Sowohl Auf Management- Als Auch Auf Operativer Ebene In Energiewirtschaftlichen Fragestellungen Planung Leitung Und Realisierung Von Komplexen IT-Implementierungsprojekten In Der Rolle Eines/einer (Teil-)Projektleit Duisburg Informatiker Informatik Wirtschaftsinformatiker IT-Projekt Projektingenieur IT-Ingenieur Mathematiker Physiker Physik Technischer Betriebswirt Utilities Consultant IT-Consulting IT-Projektmanager IT-Projektmanagement Implementierung Softwarelösungen Implementierungsprojektmanagement Implementierungsmanager

Senior Consultant/Manager Technology Transformation Utilities (m/w)
   PKF FASSELT Consulting GmbH (Duisburg)

Spezialist:in betriebliche Altersvorsorge / bAV (m/w/d)
   Marlene Spanke (Gremmendorf)

Sachbearbeiter Versanddisposition (m/w/d)
   Bulthaup GmbH und Co KG (Bodenkirchen)

Manager für Kooperationen DEAT (Remote/WFH) - Fokus auf die Bike Industrie (m/w/d)
   TVG Telefon- und Verzeichnisverlag GmbH und Co. KG (Erfenbach)